45_jahrestagung

 

 

 

 

Im Rahmen der diesjährigen 45. Internationalen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiotechnik e.V. und der 8. Fokustagung Herz in Weimar, welche vom 11. bis 13. November stattfinden wird, wurde dem Jungen Forum der DGfK und der DGTHG die Möglichkeit gegeben, das Programm anhand von 5 Vorträgen im kleinen Saal mitzugestalten.

Damit möchten wir die Studenten, Auszubildenden und neue Absolventen aus dem Bereich Kardiotechnik motivieren, bei Kongressen erste Erfahrungen zu sammeln um in Zukunft gut für den weiteren beruflichen Werdegang vorbereitet zu sein.

Das Junge Forum der DGfK, welches zusammen mit dem Jungen Forum DGTHG die Leitung in der Sitzung hat, wünscht sich interessante wissenschaftliche Vorträge mit einer anschließenden Diskussionsrunde.

Der erste Punkt wird zudem die Vorstellung des Jungen Forum der DGfK sein. Es folgen vier Vorträge zum Thema „Simulation“. Diese sind derzeit noch in Planung.

Wir freuen uns euch zahlreich am Samstag den 12 November 2016 um 15.30 Uhr im kleinen Saal begrüßen zu dürfen.

 

Weitere allgemeine Infos gibt es auf der Kongresswebsite unter http://www.fokuskardiotechnik.de